Steuerkanzlei Individuell - Kompetent - Zuverlässig Angela Mühlberg
Steuerkanzlei                                                      Individuell - Kompetent - ZuverlässigAngela Mühlberg 

25 Jahre Steuerbüro Angela Mühlberg

Am 11. Februar 1991 wurde das Steuerbüro Mühlberg in Kohren-Sahlis, OT Jahnshain als Einzelkanzlei gegründet. Die ersten Schritte der Selbständigkeit wurden noch aus der selbstgenutzten Wohnung in  Verbindung mit der Betreuung zweier kleiner Kinder und Ofenfeuerung mit Holz und Kohle unternommen.

An Arbeit mit Computer oder Kopierer dachten noch die wenigsten.

 

Telefonanschlüsse gab es erst ab 1993. Ein Auto-Mobil-Telefon, „Philips Porty“,  war unser erstes Telefon. Leider fiel beim telefonieren das Netz häufig zusammen.

 

Der Ansturm der Mandanten für die Einkommensteuererklärung war groß, da es „Neuland“ im Osten Deutschlands war.  Rasch entwickelte sich das Büro, so dass im Haus einige Räume umgebaut und bereist ab September 1991 die ersten Lehrlinge und Praktikanten ausgebildet wurden. 1992 hatten wir dann schon zwei vollbeschäftigte Mitarbeiter/-innen.

Im Jahr 2006 waren dann auch diese Räumlichkeit zu klein. sodass wir in das ehemalige Bürogebäude der Firma Lätzsch GmbH in Kohren-Sahlis umgezogen sind.

 

Das Bürogebäude bietet nun 4 langjährigen Mitarbeiter/-innen, von den 2 bereits seit 20 Jahren in unserer Kanzlei beschäftigt sind, einen Arbeitsplatz. Hier können in ungestörter  Atmosphäre Gespräche mit Mandanten geführt werden.

 

Im Juni 2013 wurden wir zwei Mal vom Hochwasser überrascht. Trotz umfangreicher Renovierungsarbeiten musste der laufende Betrieb weiter gehen. 

 

Jahrzehntelange Erfahrung, verlässliche und kompetente Mitarbeiter, Teamgeist und Engagement zeichnen unsere Kanzlei aus.

In diesen 25 Jahren war es stets unsere Unternehmensphilosophie, den Ansprüchen der Mandanten gerecht zu werden und sie in allen Lebenslagen zu unterstützen.

Wir betreuen Freiberufler, Handwerksbetriebe, Gewerbetreibende, Arbeitnehmer und Rentner aus Sachsen, Thüringen und anderen Bundesländern.

 

Durch ständige Besuche von Fortbildungen und Seminaren bleiben wir fit für die täglichen Änderungen der Gesetze, Rechtsprechungen und Verwaltungsanweisungen.

 

Mein Dank gilt an dieser Stelle den Mandanten, die uns über diese vielen Jahre das Vertrauen geschenkt haben, sowie meinen langjährigen Mitarbeiter/-innen, die mich nun schon seit 20 Jahren intensiv unterstützen und so zu dieser Entwicklung beigetragen haben.

 

 

Ihre Lebenszeit ist zu wertvoll, um Sie mit Steuerrecht zu vergeuden.

Fragen Sie gezielt einen Profi, statt stundenlang selbst zu suchen!

Hier bekommen Sie eine verläßliche Antwort.

Spruch des Monats

Wissen kann man

mitteilen,

Weisheit nicht.

HERMANN HESSE

 

 

Hier finden Sie uns

Angela Mühlberg

Steuerbevollmächtigte

OT Kohren-Sahlis Friedensstr. 15

04654 Frohburg

Aufgrund der Eingemeindung wurde unserer Anschrift geändert.

Sie finden uns wie gewohnt am alten Standort.

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

034344/62450

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kanzlei-Flyer
Flyer.pdf
PDF-Dokument [418.5 KB]

Anrufen

E-Mail

Anfahrt