Steuerkanzlei Individuell - Kompetent - Zuverlässig Angela Mühlberg
Steuerkanzlei                                                      Individuell - Kompetent - ZuverlässigAngela Mühlberg 

Steuern - aber lustig

Sprüche

 

Steuerreformen
Steuerreformen dienen dazu, die Steuerzahler so zu entlasten, dass sich die Staatskasse dabei füllt (Wolfram Weidner, *1925, dt. Journalist)

 

Einkommensteuer
Am schwersten auf der Welt zu verstehen ist die Einkommensteuer. (Albert Einstein, deutscher Physiker und Nobelpreisträger, 1879-1955)

 

Kunst der Politik
Politik ist die Kunst, stets neue Gründe für neue Steuern zu entdecken. (Helmar Nahr, deutscher Mathematiker und Unternehmer, 1931 - 1990)

 

Steuerhinterziehung
Steuerhinterziehung ist der strafbare Versuch des Steuerzahlers, das staatliche Versprechen der Steuergerechtigkeit auf privater Basis zu realisieren. (Helmar Nahr, deutscher Mathematiker und Unternehmer, 1931 - 1990)

 

Privileg
Der Mensch ist ein merkwürdiges Wesen: Er arbeitet immer härter für das Privileg, immer höhere Steuern zahlen zu dürfen. (George Mikes, britischer Schriftsteller ungarischer Herkunft, 1912 - 1987)

 

Steuergesetze
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht Steuern zu zahlen. Die Kenntnis aber häufig. (Amschel Meyer Rothschild, deutscher Kaufmann und Bankier, 1744 - 1812)

 

Testament
Wer in einem Testament nicht bedacht worden ist, findet Trost in dem Gedanken, dass der Verstorbene ihm vermutlich die Erbschaftsteuer ersparen wollte. (Peter Ustinov, engl. Schauspieler, 1921 - 2004)

 

Steuerschuld
Eine Steuerschuld erlischt nicht, wenn man den Umschlag, der den Steuerbescheid enthält, nicht öffnet. (Prof. Dr.h.c. Manfred Rommel, ehem. Stuttgarter Oberbürgermeister)

 

Witze

 

Vorladung

Stürzt ein Mann ins Finanzamt: "Ich möchte sofort denjenigen sprechen, der meine Steuererklärung bearbeitet hat" - "Sind Sie denn geladen?" - "Und wiiiiiiie!"

 

Einkünfte

Herr Meier bekommt vom Finanzamt seine Steuererklärung zurück. "Wir vermissen die Einkünfte Ihrer Frau!", steht im Begleitschreiben.
Herr Meier antwortet: "Ich auch, meine Herren."

 

Steuer-Flucht

Zwei Schiffbrüchige erreichen mühsam eine einsame Insel: "Mein Gott, wir sind verloren!"
"Keine Sorge, die finden uns. Ich schulde dem Finanzamt noch 10.000 Euro!"

 

Ihre Lebenszeit ist zu wertvoll, um Sie mit Steuerrecht zu vergeuden.

Fragen Sie gezielt einen Profi, statt stundenlang selbst zu suchen!

Hier bekommen Sie eine verläßliche Antwort.

Spruch des Monats

Wissen kann man

mitteilen,

Weisheit nicht.

HERMANN HESSE

 

 

Hier finden Sie uns

Angela Mühlberg

Steuerbevollmächtigte

OT Kohren-Sahlis Friedensstr. 15

04654 Frohburg

Aufgrund der Eingemeindung wurde unserer Anschrift geändert.

Sie finden uns wie gewohnt am alten Standort.

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

034344/62450

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kanzlei-Flyer
Flyer.pdf
PDF-Dokument [418.5 KB]

Anrufen

E-Mail

Anfahrt